Unser Motto in Sachen Ausbildung:

Wir sind der Auffassung, dass Dein Job Deine individuelle und bunte Persönlichkeit unterstreichen und Dein zukünftiger Arbeitgeber mit seinen Wertvorstellungen zu Deinen passen sollte. 

Damit Du ein besseres Gefühl davon bekommst, ob das zwischen und passen könnte, wollen wir uns gerne etwas genauer vorstellen. Denn seine berufliche Zukunft will man ja schließlich nicht in die Hände von irgendwem geben. Richtig? 

Dann legen wir mal los und weil Bilder ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:

Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In unserem Video ist Dir sicher schon aufgefallen, dass wir ein bunter Haufen aus verschiedenen Ländern, Ethiken und Orientierungen sind und dass wir uns im Kern alle gemeinsam um den Verkauf und Service von Automobilen und Nutzfahrzeugen kümmern.  Immer mit dem Ziel, unseren Kunden ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und das gute Gefühl zu geben, bei uns top aufgehoben zu sein. 

Genauso ist es uns aber auch wichtig, dass sich bei uns jeder Mitarbeiter – und damit auch jeder Azubi –  genauso gut aufgehoben fühlt und sich ausleben kann, wie er oder sie ist. Wir wollen Deine Persönlichkeit nicht verändern, sondern das aus Dir herauskitzeln, was Dich in deinem Berufsleben einzigartig und letztendlich auch erfolgreich macht. Dabei ist es uns egal ob Frau, ob Mann, ob Divers – solange die Motivation groß und die Lust da ist, mit uns gemeinsam unsere Mission zu verfolgen, bist du bei Auto Grill herzlich willkommen!

Unsere Mission:
Die Menschen im Landkreis Ebersberg mobil machen.

Mobilität ist in unserer Gesellschaft ein Stück weit ein Ausdruck von Freiheit. Dort hin zu kommen, wo man möchte, wann man möchte. Wir müssen uns vor Augen halten, das diese Art von Freiheit global betrachtet alles andere als selbstverständlich ist. Nicht jeder lebt in einem solchen verhältnismäßigen „Reichtum“ wie wir hier in Deutschland und im speziellen im schönen Bayern. Umso mehr sollten wir uns immer wieder darauf besinnen und dankbar sein, dass diese Form von Luxus für uns verfügbar ist.

 

Heute sind wir mit unserer Hauptmarke Mercedes-Benz im Landkreis fest verwurzelt und betreiben insgesamt 4 Standorte mit unterschiedlichen Schwerpunkten in den Bereichen Verkauf und Service, PKW und Nutzfahrzeuge in Hohenlinden, Ebersberg, Grafing und Erding.

Dass wir das Thema der Mobilität gefühlt schon immer geliebt und gelebt haben, zeigt ein Blick in die Geschichte unseres mittlerweile über 130 Jahre bestehenden Familienbetriebes.

Mit dem Bau der ersten Tankstelle in der Region Ebersberg im Jahr 1928 haben wir maßgeblich dazu beigetragen, die Automobilität im Landkreis zu etablieren, um nur mal ein Beispiel aus unserer langen und bewegten Geschichte heraus zu picken.

Von nachhaltiger Mobilität zu nachhaltigem Wirtschaften

Bis es soweit ist, dass die Individualmobilität tatsächlich nachhaltig und CO2-neutral wird, dauert es noch ein wenig. Mercedes-Benz geht hier mit den neuen teil- und vollelektrischen Baureihen unter der Marke „Mercedes-EQ“, die bei unseren Kunden immer mehr Anklang finden, schon die richtigen Schritte. Aber auch wir als Auto Grill haben uns seit Jahren der sozialen, ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet:

Ausgezeichnet als arbeitgeber der zukunft

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir Euch die ganzen Infos nicht nur erzählen, sondern auch in gewisser Weise belegen können. 

Die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“, die wir Ende 2022 erhalten haben zeigt, dass wir als Dein potenzieller Ausbilder und Förderer nicht nur gut reden können, sondern auch gut in der Praxis sind. 

Denn vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung wird man nur dann ausgezeichnet, wenn man als Unternehmen in den genannten Bereichen diverse Prüfpunkte auch tatsächlich einhält und für top Arbeitsbedingungen für die eigenen Mitarbeiter sorgt. Du möchtest noch mehr über die Auszeichnung erfahren und darüber, welche Benefits wir Dir während Deiner Ausbildung anbieten? Dann klick Dich gerne weiter durch!

deine Bunten ausbildungs-möglichkeiten bei uns

Wenn wir jetzt nochmal zurück zum Anfang unseres Artikels kommen, dann hoffen wir, dass Du das ein oder andere Mindset und Werte mit uns teilst und Lust hast, unser junges und dynamisches Team mit deiner ganz eigenen, bunten Persönlichkeit zu bereichern. 

Falls ja, dann haben wir doch schon mal eine ganz gute, gemeinsame Basis für weitere Details und freuen wir uns schon sehr auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen mit Dir!

Deine Möglichkeiten an Ausbildungen bei Auto Grill sind so bunt wie du selbst. Von Berufen im kaufmännischen Bereich bis hin zum spannenden Werkstatt-Job, bei dem ab und an mal die Funken fliegen. Was passt am besten zu Dir? Schau doch mal rein!

Bewerbung ganz easy per Whatsapp!

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du unserer Junior-Chefin Marie-Therese Grill gerne digital schicken. Als Pdf per Mail oder sogar per WhatsApp! Wir freuen uns drauf.

Aktuelle Stellenangebote

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Hohenlinden

Ausbildung 2023 Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Hohenlinden, Grafing und Ebersberg

Ausbildung 2023 Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Hohenlinden

Ausbildung 2023 Kfz-Mechatroniker Karosserietechnik (m/w/d)

Ausbildung 2023 Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Hohenlinden und Grafing

Ausbildung 2023 Kfz-Mechatroniker PKW (m/w/d)

Hohenlinden und Ebersberg

So BUNT wie Du.
unsere fachbereiche.

Uns ist es wichtig, dass Du weißt, was auf Dich zukommt. Daher haben wir die drei verschiedenen Job-Kategorien PKW-Verkauf, PKW-Service und Nutzfahrzeug-Service, in denen Du auch Deine Ausbildung machen kannst, in kurzen Videos portraitiert.

Darüber hinaus erfährst Du von unserer jungen und dynamischen Geschäftsleitung – Leopold und Marie-Therese Grill – mit welchen Voraussetzungen du gut ins Team passt!